Lebensmittelpakete

Freundeskreis Freiburg-Lviv e.V.

 

Freundeskreis Freiburg-Lviv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorsitzende:

Maria Steinle

Freytagstraße 6

79114 Freiburg

 

Spendenkonto:

Sparkasse Freiburg

Kontonr. 2294209

BLZ: 68050101

IBAN:

DE26 6805 0101 0002 2942 09

 

Lebensmittelpakete

 

Lebensmittelpakete sind die wichtigste Hilfe, die wir leisten. Zwei Mal im Jahr - vor Ostern und vor Weihnachten - erhalten ca. 200 notleidende Menschen in Lviv über uns ein Paket mit Lebensmitteln. Während die Pakete früher in Freiburg gepackt und aufwändig nach Lviv transportiert wurden, werden die Pakete nun in Lviv selbst gepackt. Ausschlaggebend für diese Änderung war die Tatsache, dass die Transportkosten so hoch waren, dass mit diesem Geld mehr Personen geholfen werden kann. Wir verlassen uns dabei auf unsere Helfer in Lviv, die für den kostengünstigen Einkauf und die richtige Verteilung der Pakete sorgen.